Unsere Standards

IAC, VEST, CMAS, IDDA, DLRG, RSTC


Sicherheit

Unsere Tauchschule steht für Sicherheit in der Ausbildung!

 

Bei uns geht der Tauchlehrer, in der Anfängerausbildung, immer mit nur einem Tauchschüler im Freiwasser tauchen.

Wir Tauchlehrer müssen zu jeder Zeit einen sofortigen Zugriff auf den Tauchanfänger haben. Dieses ist bei größeren Gruppen schlechterdings möglich.

 

Eine andere Konstellation ist für uns aus Gründen der Sicherheit nicht tragbar!

 

Auf den größeren monetären Gewinn, verzichten wir zugunsten der Sicherheit, sehr gerne.

 


Ausbildung

Wir bilden die Theorie klassisch mit Beamer, FlipChart und anschaulichen Beispielen aus. Berechnungen und Beispiele kommen aus unserer mehr als 30 Jährigem Praxis.

 


Menschlichkeit

Jeder Mensch ist ein Individuum mit seiner eigenen Vorbildung und Erfahrung.

 

Wir versuchen jedem Tauchschüler würdevoll und auf Augenhöhe zu begegnen und ihn dort abzuholen wo er steht.


Einfühlungsvermögen

Ängste und Schwächen kennt jeder von uns.

Wir versuchen mit und durch unsere Erfahrung, jeden einzelnen und auf eine spezielle Art und Weise, seine neues Hobby näher zu bringen.

 

Dazu benutzen wir Ruhe und Gemütlichkeit und setzen auf Wiederholungen und Korrektur.


Januar 2016 © Volker Ziel